About

Hallo, und schön, dass du da bist! Mein Name ist Tina. Ich bin Anfang 30 und im Ruhrgebiet zuhause. Mein Blog dreht sich vor allem um diese Themen:

Grünes Ruhrgebiet

Ich berichte hier über meine Ausflüge, Kurztrips und Reisen. Da das Ruhrgebiet sein leicht schmuddeliges Image immer noch nicht ganz los ist, liegt es mir besonders am Herzen, euch die vielen grünen Ecken hier zu zeigen. Die Wälder, die Felder, die Wiesen. Die ländlichen Gegenden, die keinen Steinwurf von den großen Städten entfernt liegen. Deswegen ist „Grünes Ruhrgebiet“ auf dem Blog auch eine eigene Kategorie (die sich allerdings genau wie alle anderen erst nach und nach füllen wird)!

Sauerland & Münsterland

Sauerland und Münsterland sind zwei schöne ländlich geprägte Regionen, die vom Ruhrgebiet aus super zu erreichen sind – daher bin ich auch öfter dort unterwegs und entdecke immer wieder neue schöne Orte. Vor allem das Sauerland mit seinen Fachwerkhäusern und Schieferfassaden hat es mir angetan.

Bücher

Ich habe erst vor kurzem wieder mit dem Lesen angefangen. Aber da ich dabei wunderbar abschalten kann, möchte ich jetzt wieder mehr Bücher lesen. Darüber möchte ich hier dann auch schreiben. Ich freue mich auch immer über Leseempfehlungen!

Warum Herbstmöwe?

Der Name ist zufällig entstanden. Ende 2015 keimte in mir der Wunsch auf, noch einmal einen Blog zu starten (einen Vorgänger gab es bereits). Ich wollte aber gern einen anderen Namen, gerne ein Kompositum… also habe ich alle möglichen Wörter, die mir gefielen, auf einen Zettel geschrieben und gecheckt, ob es den Namen schon irgendwo gibt. Herbstmöwe war neben Kragenhuhn das letzte, was übrig blieb. Kragenhühner sind übrigens super tolle Tiere! Ich empfehle das Youtube-Video „Ruffed Grouse drumming“. Die sind sooo putzig!

Nunja. Jedenfalls ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Und die Möwe passte irgendwie ganz gut dazu. Mein Lieblingsvogel ist es zwar nicht, aber da ich automatisch Assoziationen zur Nordsee dabei habe, passt es auch wieder ganz gut. Die mag ich nämlich ziemlich gern.